von Engels

Uli Schneider Fotograf Fotografie von Engels Rottweil

Meine Leidenschaft für Fotografie begann vor über 20 Jahren mit meiner ersten analogen Nikon. Mittlerweile selbstständiger, freier Berufsfotograf. Im Laufe der Jahre hat sich die dokumentarische Hochzeitsfotografie, sowie Industrie- bzw. Corporate- und Portraitfotografie als Favorit und Arbeitsschwerpunkt herauskristallisiert. Lebe genauso das fotografische Handwerk, wie auch ein digitales finishing.

Jahrgang 1976, leicht trocken, Stuttgarter Auslese und seit 1978 in Rottweil gereift. Hier meine Homebase gefunden, aber gerne in Europa und der Welt unterwegs. Entspanne beim „Backpack“ Reisen in Südostasien, Mountainbiken, Snowboarden und Laufen. Allerdings auch da immer wieder fotografierend. Das Gute am iPhone ist, dass man immer Bilder machen kann. Das Schlechte ist, dass man immer Bilder machen kann. Aber so hat sich eine kleine Leidenschaft entwickelt. Mobiles Fotografieren.

Fotografie von Engels, Uli Schneider, Rottweil

Warum „von Engels“? Hätten sich die Männer um 1890 schon getraut den Namen der Frau anzunehmen, wäre ich heute nicht mit einem der häufigsten Namen Deutschlands gesegnet. Und finden Sie dann mal einen vernünftigen Namen für Ihre Webseite. Deswegen musste der Name der Uroma, Helene von Engels herhalten.

Schön, dass ein altes Stück Familiengeschichte wieder aufleben kann.